Mondschwestern

Sonstige Firmen Alternative Medizin, Sonstige Firmen, Seminarveranstalter, Erwachsenenbildung

Adresse

Schönhauser Allee 74

Arbeitszeit

8:00 - 18:00

Telefonnummer

03312373160

E-Mail

Zeigen

Webseite

Open Webseite

Beschreibung

Das Alter von 12-14Jahren, wenn ein Mädchen ihre Menstruation bekommt, bringt viele neue Herausforderungen für die Mädchen und ihre Eltern. Es geht um den Abschied vom Kindsein und um ein Hineinwachsen in die Welt der Erwachsenen. Dieser Übergangsprozess vom Kind zur jungen Frau zieht sich über mehrere Jahre hin. Mit unserem Angebot wollen wir das Mädchen und seine Eltern dabei unterstützen und begleiten. Die Mondschwesternzeit erstreckt sich über ein halbes Jahr (siehe Termine) vom Frühjahr bis zum Herbst und beinhaltet mehrere Treffen und zwei Wochenenden.In diesen Zeiten der Begegnung zwischen Frauen und Mädchen werden wir uns verschiedenen Themen, die in dieser Zeit wichtig sind, widmen: Woher komme ich - meine Familie und Freunde Freundschaft und Beziehungen Körperliche Veränderung Für mich selbst und für andere sorgen Umgang mit Grenzen Die Treffen werden im Raum Berlin stattfinden. An den Wochenenden werden wir im Berliner Umland draußen in der Natur sein.

Informationen über die Adresse

Öffnungszeiten

Firma in der Nähe von Mondschwestern